Dienstag, 12. Januar 2016

Rezension zu "Love and confess"

(Quelle: Lovelybooks)
Titel: Love and Confess
Autor: Colleen Hoover 
Verlag: Dtv Verlagsgesellschaft
Seitenzahl: 400
ISBN: 
9783423740128
Preis: 12,95 €


Inhalt:Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...
(Quelle: Lovelybooks)


Zum Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Lila ist einer meiner Lieblingsfarben, es hat etwas leichtes, aber dennoch so Ausdrucksstarkes an sich. Aber nicht nur das, denn das Buch ist an manchen Seiten Illustriert worden, da Owen ein Künstler ist. In der Klappbroschur kann man diese nochmal in Farbe sehen, für diese Bilder sollte man sich Zeit nehmen, auch wenn sie auf dem ersten Blick vielleicht etwas verstörend auf den ein oder anderen wirken könnten.

Meine Meinung:Der Schreibstil von Colleen Hoover ist super flüssig und fesselnd, ihre Charaktere die sie geschaffen hat habe ich sofort ins Herz schließen können.
Owen ist ein sehr humorvoller, charmanter Typ, der trotzdem sehr in sich gekehrt ist und dem man seine Traurigkeit anmerkt.
Auburn ist eine sehr reife, herzensgute Frau, sie wünscht allen nur das Beste, was man im Umgang mit Owen sehr gut spürt. Jedoch lässt sie sich sehr stark beeinflussen und kontrollieren, was jedoch wie ich finde, sie einen nur noch mehr ins Herz schließen lässt. Man entwickelt diesen Drang sie vor allem Bösen in der Welt beschützen zu wollen.
Die Geschichte hat eine sehr rasante Handlung, das Buch ist ein richtiger Pageturner, ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt.
Die Wendungen die Colleen Hoover wiedermal eingearbeitet hat, waren absolut unvorhersehbar,was mir an ihren Werken jedesmal wieder ausgesprochen gut gefällt.
Man ist mitten in der Geschichte und auf einmal denkt man sich "Was kommt jetzt?" und dann nur "Oh nein, das kann nicht sein?!" :o
Ich habe wirklich sehr mit den Charakteren mitgefiebert und geweint.
Also Taschentücher bei Colleen Hoovers Büchern immer bereitlegen.

Fazit:Ein Buch was einen sehr mitnimmt, wo man die Charaktere ins Herz schließt und man Taschentücher bereitlegen sollte.

Bewertung:5/5 Sterne für "Love and Confess"! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen